Dienstag, 11. Mai 2010

uShaka

hmm, irgendwie haben alle meine Posts grade komische Woerter als Titel, aber uShaka ist ein Aquarium/Super-Rutschen-Abenteuer-Einkaufs-Park in dem ich am Samstag war. Shaka war anscheinend irgend so ein Zulu Koenig zumindest wenn man der Delfin Show glaubt. Ah und Wikipedia gibt mir recht, also wer sich bilden will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shaka


Auf jeden Fall war dieses Aquarium garnicht schlecht, es ist mehr fuer Kinder aber das hat mich noch nie gestoert.

Dazu gehoert ein wunderschoener Strand an den ich naechste Woche gleub ich gleich geh



Das Aquarium selber ist wie ein versunkenes Schiff aufgebaut und da ham sie sich echt Muehe gegeben. Und ich habe beschlossen dass wenn ich mir jemals ein Aquarium zulegen sollte wird es auch eines das in einem Fass wohnt. Das war cool.

Und dann gibts eine Delfinshow von der alle geschwaermt haben und sie war auch ganz okay, aber die Pinguin show war viel cooler. Eigentlich koennen die Dinger naemlich nichts ausser putzig aussehen. Ich wusste davor garnicht dass es Pinguine in Suedafrika gibt, aber es gibt den Brillenpinguin, im englischen heisst der auch Jackass-Pinguin was viel cooler ist...
Und dann gibts natuerlich noch unzaehlige Fische von denen ich die tollsten natuerlich Fotografiert hab, Seesterne, irgendwelche gelben Fische und am aller genialsten den Garden Eel bei dem ich grad leider nicht rausfinde wie er auf deutsch heisst.





Keine Kommentare: