Freitag, 24. September 2010

Lebenszeichen, jetzt aber richtig

So, bin jetzt in Cape Town in nem Internet Cafe und hab Zeit euch mal mehr zu erzaehlen. Also seit dem letzten Richtigen Post in Addo bin ich so Ungefaehr die Stecke queer durch Deutschland (Nord Sued) weiter. Mit einem halt in Nature Valley, oder besser the Krags. Das ist ein ungefaehr Reinerzau grosser Ort und eine Farm hat dort ein Guesthouse aufgemacht, mitten in der Pampa und es ist wunderschoen. So ein bisschen wie ne Mischung aus Ronja Raeubertochter und Lord of the Rings und ein bisschen Maerchenwald mit Reingemischt. Es ist echt faszinierend wie viele verschiedene Faunas es hier gibt, in Durban ist alles Tropisch, in Addo war alles Busch und trocken und in the Krags gab es jetzt Fynbos. Sehr schoen. Ich hab zusammen mit so ein paar Hollaendern ne 5 Stunden wanderung gemacht und es war echt voll schoen. Wir haben einen Hai gefunden der an den Strand gespuelt worden ist, das war echt interessant...

Dann gings weiter nach Outshoorn und Swellendam, beide schoen aber keine high Highlights und dann eben nach Stellenbosch wo ich gestern von geschrieben hab und wo ich ne Weintour gemacht hab. Das war echt genial, man schmeckt die Eiche wirklich... auf jeden Fall war es wirklich interessant was es beim Wein alles fuer Nuancen gibt und Kaese durften wir auch probieren... hmmmmmm

Und dann seit heute eben Capetown. Es ist National Heritage daz weshalb die meissten Museen keinen Eintritt verlangen und ich hab inzwischen schon 4 besucht. Dass Schloss, District 6 Museeum, Slavelodge und die Kunstgalerie, bis jetzt ist es ein schoener Tag, und jetzt will ich mir noch ne Hose oder so kaufen denn hey, die passen mir hier alle...

Keine Kommentare: