Freitag, 30. April 2010

Der Physiker

also was mach ich hier eigenlich?

Gute Frage, also im Prinzip arbeite ich an J.s Project oder mach eben da einen kleinen Teil von. Genauer ist das, dass man eben in der Magnetosphaere der Erde (da wo das Magnetfeld der Erde die groesste wirkende Kraft ist) beobachtet wie sich das Plasma bewegt. Elektromagnetische Wellen die da durchgehen werden eben durch das Magnetfeld der Erde in dessen Bahnen gelenkt wodurch sich die geladenen Teilchen aus denen das Plasma besteht senkrecht dazu bewegen. Warum ist jetzt egal. Diese Senkrechtbewegung beobachtet J. (und ich) jetzt und versucht sozusagen deren eigentlichen Ursprung zu verfolgen. Also die Welle die sie ausloesen in Hoeheren und niedrigeren Schichten der Atmosphaere zu finden.

Alle Angaben ohne Gewaehr denn eigentlich hab ich keine Ahnung. Und noch nicht wirklich was zu tun ala und jetzt den Knopf druecken und schauen wie die Kurve aussieht. Bis jetzt bin ich dabei mir tausend dinge durchzulesen die aber alle nicht wirklich meine Fragen beantworten sondern mir mehr erklaeren was das radarsystem mit dem gearbeitet wird alles kann. Das ist zwar ganz interessant (auch wenn ich echt wenig versteh) aber hilft mir nicht wirklich bei meinem was-genau-soll-ich-eigentlich-forschen-Problem. Ist ja aber auch erst mein 2. Tag in der Uni, irgendwann wird mir das schon erklaert werden.

Und grad ist 14.02 Uhr und ich hab keine Lust auf Rechtschreibung.

und keine bloeden kommentare weil die physik nicht stimmt.

und ich hab noch keinen Affen gesehen auch wenns hier anscheinend voll viele hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Susi,
es freut uns, dass du gut in Südafrika angekommen bist. Hast du schon wilde Tire gesehen, eben hat Dori einen Bericht über das Land an-
geschaut. Mit dem nicht wissen über was? Geht uns bei der Arbeit genauso.
Aber Chef bezahlt, Chef bestimmt und das Leben geht weiter.
Machs gut Gruß und Kuß
Doriana und Norbert