Donnerstag, 29. April 2010

90210

okay, gestern ist J. die Frau die das hier alles fuer mich organisiert nicht aufgetaucht, sie war in Kapstadt und niemand wusste wirklich wann sie eigentlich auftauchen soll (aber heute ist sie da, also keine Angst).
Das heisst ich hatte gestern irgendwie so bis 3.00 Uhr nichts zu tun und hab die Zeit genutzt rum zu sitzen und Leute hier an der Universitaet zu beobachten. Da die Uni recht weit ausserhalb ist (also so ne halbe Stunde Autofahren) haette es sich nicht gelohnt in die Stadt zu gehen.

Also die Studenten hier sind zu so ca. 95% nicht weiss, also entweder echt schoen Schokoladenfarbig oder irgendwie ich schaetz mal indisch oder eben sonst was (oder komplett verschleiert). Ich weiss, Apartheit ist boese und alles aber so wirklich interagieren tun die hellhaeutigen Studenten kaum mit den anderen.
Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann mal auf ne Bank direkt vor dem Physikgebaeude gesetzt und beobachtet. Irgendwie hab ich dabei die weisse Ecke erwischt. In dieser Ecke waren nur White Chicks und ihre Macker (die meinem Klischee nach den ganzen Tag nur in der Sonne liegen, surfen und garantiert reiche Eltern haben) und nach der neusten Mode angezogen (daher auch der Titel dieses Posts). Dass die ganze restliche Uni voll den tollen Style hat war denen glaub ich egal, die hatten zu ihren Gucci Kleidern Badelatschen an. Und damit mein ich nicht Flip Flops sondern richtige Badelatschen die schon in den 90ern furchtbar waren...
Also gut, um zum Punkt zu kommen, eigentlich wollte ich nur sagen dass hier irgendwie zwei Welten nebeneinader leben ohne wirklich gross Einfluss aufeinander auszuueben. Alle Physiker (also alle) die mir bis jetzt vorgestellt wurden sind uebrigens weiss.

Bilder gibts wahrscheinlich erst in einer Woche oder so da ich dann umzieh und in meiner Cottage hoffentlich Internet hab.
Und es ist grad 14.09 Uhr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Susi!

[...bla bla darüber, dass es mich freut dass du gut angekommen bist, dass du dich gut einleben wirst und das alles gut hinhauen wird und solches zeugs...]
Machst du ein Photo von dem ersten Affen den du siehst und schickst mir das?
Ich mag Affen.

Gruß Felix