Dienstag, 18. Mai 2010

Als die Tiere den Wald verliesen...



...und alle zu mir kamen. Gut, es hat so ziemlich genau 3 Wochen gedauert aber ich hab endlich Affen gesehen. Und zwar richtig viele.



Ich bin ganz Ahnungslos nach dem Heimfahren aus dem Bus ausgestiegen und da waren sie, auf dem Parkplatz



Und zwar eine Ganze Affenfamile, ich weiss nicht wie rudelige Rudeltiere Affen den sind aber ich vermute dass in dem ganzen Uni Wald wohl ein Rudel lebt das gestern mal bock auf den Uni Parkplatz hatte.



Ich war auf jeden Fall voll begeistert und hab sie alle geknippst und die ganzen anderen Studenten wirkten eher alle genervt. Ala uhh schon wieder Affen...



Naja, zuhause angekommen gings dann auch nicht so gut weiter da - mal wieder - kein Strom da ist. Also nicht nur bei mir sondern im ganzen Stadtteil. Also hab ich eben bei Kerzenschein nicht gelesen da sich das als ein bisschen schwierig herausgestellt hat. Statt dessen hab ich weiter wunderschoene (naja, was-ich-halt-so-hatte-wunderschoen) Bilder an die Wand gehaengt und bin jetzt komplett eingerichtet. Yuchuhhh...

Irgendwann dacht ich ich koennte ja mal ein bisschen aufrauemen und hab im Schlafzimmer angefangen wo meine warme Bettdecke (wer braucht denn schon so was) einfach auf dem Boden lag. ich bin wieder schlampiger geworden seit die Geckos aus dem Haus sind. Haett ich nicht tun sollen denn darunter lag ein Tausendfuessler...

der hat zum Glueck eindeutig mehr Angst vor mir als ich vor ihm, ich bin aber trotzdem ganz schoen erschrocken. Er ist dann aus dem Schlafzimmer rausgekrabbelt und ich hab erstmal schnell die Tuer zu gemacht... und ihn an diesem Abend dann nicht mehr gesehen. Auch nicht nachdem um 23.00 Uhr der Strom wieder angegangen ist. Dafuer war er heute morgen wieder unterwegs, diesmal in der Kueche. Ich hab ihn Charles genannt und kann mich jetzt mit ihm arangieren...

natuerlich hab ich trotzdem alle Tueren aufgerissen in der Hoffnung er findet es draussen schoener als bei mir aber ne, er verkriecht sich lieber in ner Ecke:



Sorry dass das Bild nicht scharf ist, ich hab mich nicht so nah hingetraut und ich weiss er ist ein ca 8 cm langes langsames Krabbelvieh, aber ich will nicht dass er mich anfaellt und mit seinen tausend beinchen verpruegelt... Lebt ihr erstmal mit so nem Ding bevor ihr mich auslacht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Susi,
Dori findet das mit den Affen recht cool, sie würde auch gerne die Affen sehen. Doch wenn ich einen "Affen" habe, schimpft sie "wia d´sau".
Den Tausendfüssler will sie aber auch nicht, der braucht zu viele Schuhe.
Dori glaubt, dass es dir geht es gut geht. Ich wünsche es dir auch.
Viele Grüße
Doriana und Norbert