Mittwoch, 26. Mai 2010

Ist es wirklich schon so spaet...?

Also, ab heute bin ich seit einem Monat weg, irgendwie ging die Zeit schnell rum...



Trotzdem dacht ich es waere mal an der Zeit ein bisschen zu rekapitulieren (das Wort gibts doch im Deutschen auch und hatt sicher die gleiche Bedeutung wie to recap) und damit euch dass nicht zu langweilig wird gibts nette Blumenbildchen dazu. Die Blumen hier sind naemlich schoen.



Also, der Kulturschock ist wider Erwarten hier garnicht so gross da die Kultur hier nicht so anders ist als bei uns. Klar ich kann das jetzt nur mit China vergleichen und da wars einfach nur 'Woawadsgoingon' und hier ist es einfach nur 'Woa'.



Die Supermerkte haben im Prinzip die gleichen oder zumindes aehnliche Sachen wie bei uns und es gibt relativ wenig Strassenstaende die lebende Schildkroeten verkaufen. Allgemein gibt es relativ wenig Strassenstaende.



Das heisst, in meinem Viertel gibt es keine Strassenstaende, der Unterschied zwischen Arm und reich ist hier schon extrem aber auch extrem getrennt. In China gabs erbaermliche Einzimmerhaueschen gleich um die Ecke von unserem Swimmingpool, hier muss man erstmal 10 km weiter bis man an die Wellblechhuetten kommt. Wo es hier Mittelschichtig ist bekommt man eigentlich nichts von der Armut mit die an anderen Stellen so offensichtlich ist. Und ich muss zugeben ich hab mich jetzt schon an das Township durch das der Bus faehrt gewoehnt und bin nichtmehr so 'graa, lasst uns Haeuser bauen und die Welt retten'.



Dann haben die Leute hier Style! Mensch sind die genial angezogen mit Tuechern und Farben und Roecken und Schmuck. Hauptsaechlich aber die Frauen. Die Typen sehen irgendwie alle gleich aus, koennte daran liegen dass sie (fast) alle die gleiche Frisur haben, naemlich garkeine. Bei den Maedels gibt da schon variationen von 'oh Gott, dass geht ja garnich' bis 'Das will ich auch'. Leider gibt es hier so viele Weisse das man nicht staendig fotografiert wird und deswegen auch nicht staendig zurueckfotografieren kann, soviele Menschen hab ich deshalb noch nicht fotografiert...



Im grossen und ganzen ist das beindruckenste hier wirklich die Landschaft die man auch in der Stadt mitbekommt. Die Baeume, die Huegel,die Schmetterlinge, die Distanzen dazwischen, alles ist hier groesser und irgendwie beeindruckender. Es hat so ein bisschen ein Spanisches Flaire, aber eben mit 'ich trag all mein Hab und Gut auf dem Kopf' und wesentlich mehr Tieren. Und die Rote Erde, sorry, aber die ist cool, wir sollte die Deutsche Erde auch irgendwie einfaerben (ich plaediere fuer pink), das mach das alles irgendwie exotischer...

Keine Kommentare: