Montag, 24. Mai 2010

Shanghai Baby

naja, eigentlich muesste es Shanghai Baby light heissen aber wir sind hier ja nicht so pingelich...
Am Freitag abend sind wir, dass heisst T.(der Professor aus Konstanz), Ta. (eine Geologie Proffesorien die auch deutsche ist) und die beiden Deutschen Diplomanten (Physiker) die hier zwei wochen in Suedafrika rumgammeln durfen (naja, weniger gammeln als arbeiten, aber wie schon gesagt, wer nimmt das den so genau). Und ich natuerlich. Auf jeden Fall wars garnicht schlecht, ist echt ein netter Laden gewesen, mit schoenem Balkon und alles offen hat mich ein bisschen an die Bar Rouge in Shanghai am Bund erinnert, nur halt weniger exklusiev. Auch weniger ein Grosser Raum als viele kleine, ich vermute das das fruehr einfach mal als Wohnung gedacht war.

Auf jeden fall wars wirklich nicht uebel, drei Dancefloors, auf allen die gleiche oder zumindest aehnliche Musik -doaah. wir waren mit 22.00 Uhr natuerlich viel zu frueh da, und mit 1.30 Uhr viel zu frueh wieder draussen aber solang ich gefahren werd beklag ich mich nicht.

Apropo gefahren werden. Da die Studenten jetzt ihre Klausuren haben fahren die Buse anders was so viel heisst wie ich komm fruehr und geh spaeter... Wenn es denn klappen wuerde. Heute morgen ist der Bus nicht gekommen, was vor allem fuer die Studenten die heute Klausuren haben ein kleines Problem ist. Er haette um 8.00 Uhr fahren sollen und kam einfach nicht. irgendwann kam dann ein Bus mit dieser lang ersehnten Blauen Farbe, aber der falsche der zu einem ausserhalb gelegenen Wohnheim faehrt. Noch ein bisschen spaeter kam dann der Bus der um 8.00 Uhr in Westville losfaehrt und wollte eigentlich bis 12.00 Uhr da warten bis zum zurueckfahren, denn das sagt der eigenliche Fahrplan, ein Bus um 8.00 Uhr und der naechste um 12.00 Uhr. Damit war aber niemand einverstanden und so hat sich der Busfahrer breitschlagen lassen... jetzt wunder ich mich nur was mit dem anderen Bus los ist, denn das sind einfach zwei auf der Stecke die beide immer hin und her fahren. hoffentlich faehrt der heut abend wenn ich heim will...

Keine Kommentare: