Mittwoch, 8. September 2010

Ein Land im Streik...

Der Deutsche Bildungstreik war nichts, also zumindes in Konstanz im Vergleich zu dem was hier gerade abgeht. Da die Studentenwohnheime Privatisiert werden sollen fuehrt das zu einer mieterhoehung von fast 200% was die Studenten eben nicht so toll finde und deswegen jetzt demonstrieren. Fast alle Wege zur Uni sind gesperrt und auch in der Uni ist unglaublich viel abgesperrt und mehr sutdenten als ich jemals hier gesehen hab sind unterwegs mit megaphonen und Vuvuzelas und marschieren immer durch die Uni. Vorlesungen finden einfach keine mehr statt da die studenten nicht erscheinen und die meissten Proffesoren die Demonstration wenigstens nachvollziehen koennen. Ausserdem ist glaub ich die ganze durbaner Polizei nun auf dem campus.

Naja, das war jetzt UKZN im Streik, aber die Tankwarte streiken auch, das heisst die die es sich leisten koennen. Die meissten sind zu arm um zu streiken da sie das Geld unbedingt brauchen. Die arbeiten also trotzdem nur nicht in Uniformen da sonst die Streikenden Tankwarte kommen und sie zusammenschlagen.

Die Krankenschwestern und Lehrer streiken uebrigens auch schon seit so nem Monat aber gerade im Moment ist 2 Wochen Pause...
Ich hab mir aber sagen lassen das das Flughafenpersonal und Tourizeug eher nicht streiken wird, also alles gut fuer mich.

Keine Kommentare: