Dienstag, 6. Juli 2010

Hompage - ja klar

So, ich wollte mal was zu der allgemeinsituation hier erzaehlen, genauer zum organisieren von so einfachen Dingen wie Busen, Wohnungssuche und sonstigen Kleinigkeiten die es zu orgsnisieren gibt.

Da immernoch Semesterferien sind faehrt immernoch kein Unieigener Shuttelbus und ich fahr eigentlich jeden moergen entweder mit Jon oder Erhard in die Uni (hab das Namenabkeurzen aufgegeben, das verwirrt mich nur selber) nur das Erhard grade urlaub hat, oder eher ab August in England wohnt und all seine Ueberstunden grad abbaut. der faehrt nurnoch Montag und Donnerstag in die Uni. Und Jon muss sein Auto heute mal zur Autowerkstatt bringen und da an dem Auto irgendwie nichtsmehr tut ausser die Bremse kann das dauern. Wie also in die Uni kommen. Heute morgen (und hoffentlich auch morgen frueh und uebermorgen und so fort) bin ich mit Magnus gefahren, einem Schweden der eben auch hier arbeitet. Heute Abend weiss ich noch nicht da Magnus immer erst gegen 8.00 Uhr zurueckfaehrt und da muss ich Fussball schauen. Jetzt gibt es glaub ich oeffentliche Buse, zumindest hab ich schon ab und zu in komplett unregelmaessigen und unlogischen Abstaenden welche gesehen. Also versuch ich zu googeln wann den diese Buse fahren und wohin und ueberhaupt. Naja, nicht so einfach wenn alles was auf der Hompage steht ne Telefonnummer ist. Bei der kann man dann anrufen und eine neue Telefonnummer gesagt bekommen. Bei der kann man dann anrufen und so weiter bis man wieder bei der ersten Telefonummer gelandet ist ohne irgendwas zu erfahren. Ja, fuer sowas wurde das Internet gemacht.

Das gleiche gilt fuers Wohnungssuchen. Ich muss ende diesen Monats auch meinem Haeuschen raus und bin deswegen jetzt schon mal am nach einer neuen Bleibe suchen. Die uni hatt so ein paar kontakt adressen die sie als secure einstuft. Aber jetzt versucht mal an die zu kommen, geht alles nur per telefon, dabei schreib ich viel lieber emails.... aber nein, der kontakt auf der Hompage besteht nur aus einer telefon nummer. ach und informationen stehen da auch nicht, dafuer kann man ja anrufen.

Die genialste hompage war bis jetzt uebrigens die von der Townshiptour. Uebermaessig designt aber absolut keine informationen. Ausser ne Telefonnummer...

Keine Kommentare: